Start > Sandgrube

Sandgrube (am Hünsberg) in der Coesfelder Heide

Weitere Bilder in unserer Bildergalegie
(zum Parkplatz navigieren)


 
Im südlich angrenzendem Gebiet der Coesfelder Heide befindet sich ein schöner Rastplatz für Wanderer, Radfahrer und Läufer. Hier treffen sich Jung und Alt an einem gemütlichem Platz unter Bäumen oder auf Grasflächen. Ein Weg rund um die Sandgrube läd zu einem Spaziergang ein, die Kinder können klettern und sich im Sand austoben. Tauziehen, oder Abseilen sind hier der Renner. Doch Vorsicht: Die steilen Wände hängen in einigen Bereichen über und sind nicht gesichert ! Eltern sollten ihre Kinder nicht aus den Augen lassen. Ein schöner Platz, den ausgiebigen Spaziergang oder die Fahrradtour hier ausklingen zu lassen. Auch mit dem Auto ist der Platz gut zu erreichen. Es gibt sogar Parkplätze an der Hauptstraße K54.
   
 
 Parkplatz

Linkes Bild: Zufahrt zum Parkplatz. Der kleine Weg (rechter Abzweig) führt zur Sandgrube.

Rechtes Bild: der Parkplatz (hier können Sie mit Goolge den Parkplatz finden: Klick)


 

 

Die Fotos sind am 23.08.2009 entstanden.

Alle Rechte vorbehalten.

Siehe auch Impressum

 

Diese Seite ist aus privater Initative erwachsen. Die Administration erfolgt ehrenamtlich und erfordert erheblichen Aufwand. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ausnahmslos am Erhalt der Coesfelder Heide interessiert. Allerdings haben wir Betriebskosten für das Webhosting, und diverse andere Internetdienste, welche zur Zeit noch vom Webbetreiber privat finanziert werden. Möchten Sie für den Erhalt dieser Plattform Spenden? Wir freunen uns über jeden Betrag. An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an alle Redakteure und aktiven Fotografen für die Jahre 2009/2010 aussprechen. Der Webadmin